b u b o
Montag, 22. September 2014
Ein neues Bild, falls hier Besuch kommt (sieha auch update im text)

leg.ipse Blanding, Utah

Erläuterung folgt später, nur so viel : es war nicht lange nach Sonnenaufgang und der Kolibri war gerade aus seiner Nachtstarre erwacht
update: Rufous Hummingbird, Weibchen. Tolle deutsche Namen: Rotrücken-Zimtelfe oder Fuchskolibri (Selasphorus rufus).

... Comment

Unglaublich. So ein wunderschöner Kollege! Erstklassiges Foto!

... Link

Das war noch so zwielichtig und duster und schwadig. Ich fürchtete, dass alles verwackelt wird. Noch nicht mal Kaffee hatte ich getrunken und wir wollten bald los...

... Link

fishing for compliments? aber na gut: die bilder, die sie uns zu sehen vergönnen, sind IMMER wunderbar.

... Link

Ach was Komlimente, das sind die Vögelscher, die so schön aussehen. Es geht aber um die Aufregung, so eins noch zu erwischen, wenn Sie eigentlich am Gepäck packen sein sollten und am Abend zuvor schon in der gräulichen Dämmerung anreisten...

... Link

ich guck ja auch abba ich hab von die vögel keine ahnunk

ich kenne nur rebhuhn lecker
odda bresse-vogel
gans und ente
wo gut zum jagen is

ich bin doch kein italiener oder spanier der netze aufstellt

... Link

oder auch Franzos´, der Ortolane frißt

... Link

keine ahnung was die mit diesen vögel haben

es wa ma in der armut geboren
das versteh ich ja
abba tradition rummzubrüllen
und keiner sieht verhungert aus
und schwenken ihre fetten bäuche
is widerlich

so jagen keine wölfe
vermutlich zu blöd pilze zu suchen

... Link


... Comment

Wie er sich streckt, der Gefiederte.
Wartet wohl, dass ihm jemand einen Wurm zuwirft.

... Link

boomerang unseeliger

der steht auf blütennektar
und eiweiß nimmt er von insekten auf die sich in den blüten sammeln

würmer kann der nich

is überhaupt ein interessanter vogel der seinen herzschlag radikal nachts runterbeamt
drastischer als son guru das kann

das fehlt mir auch bei bubo
so paar spezielle hintergrundinfos zu die vögel

so ungebildete wie ziwos bubo können mit nachtstarre nix anfangen und googeln dann
das mit die ernährung könnte vorausgesetzt werden
aber das der die herzfrequenz so drastisch verändern kann nicht unbedingt
jedenfalls nich bei die wölfe

... Link

Bißchen selber kann man schon die Suchmaschinen nutzen, und einige andere tragen hier ja auch immer dazu bei.

... Link

@Wurfholz: der musterte mich gerade und nahme Maß, um mich kurz danach empört anzuzischeln.

... Link

naja aber was nützen schöne bilder

wenn die keiner versteht
ob dann einer damit was anfangen will mit den infos is ja ne andere sache

nehmen wir ma die ernährung und das angebliche joddefizit
es is richtig wenn kritische verbrauchersendungen sagen wir haben gar kein defizit
insbesondere wenn ich industrieware esse
und selbst bio-produkte haben einen jodgehalt der mit der jodjammerei einiger wichtigtuer in keinem zusammenhang steht

es is aber leider so
eine jod-unterversorgung und eine vitamin a unterversorgung entsteht durch nitrat
weil nitrat die aufnahme von jod im darm größtenteils unterbindet
wer also trinkwasser hat wo der brunnen am grenzwert ausgewiesen is kriegt probleme

darauf weisen aber weder die befürworter noch die kritiker drauf hin

... Link

aber für jod und die welt sind Sie zuständig

... Link

ja und du für die vögel und pilze

.

... Link

Hab sie gerade mal endlich zuverlässig bestimmt : Rotrücken- Zimtelfe. Na ja zuverlässig.
edit:Sie hat einige Doppelgängerinnen. Aber zusammen mit anderen Fotos vereint sie die meisten Merkmale.

... Link

wiki sacht dieser kolibri hat einen roten kopp

ein fuchskolibri
aber die bilder sind widersprüchlich
es gibt auch andere die sich so nennen ohne roten kopp
is wie mit die pilze

gibt es auch wolfskolibris?
die müßten einfach zu identifizieren sein
wegen ihrer großen fresse
dem gebrüll
und ihres unintellektuellen wesens
saufen met aus blüten
wiki is da überfordert

... Link

Kommt auf das Licht an. Das Tier sieht immer anders aus.

... Link


... Comment

Online for 3758 days
Last modified: 27.04.24, 15:01
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
April
Kommentare
heute ist immer noch Welt
Pinguin Tag Will you consider a donation to change the...
bubo, vor 1 Woche

https://www.birdlife.org.za/african-penguin-conservation/
bubo, vor 1 Woche

bubo, vor 1 Woche
oh ja bitte!
liuea, vor 1 Woche
Irgendein Architekt, Dachdecker, Hausmeister wird
dafür gesorgt haben, dass ihr Unterschlupf zerstört (repariert /...
bubo, vor 2 Monaten
Das ist mal ein hübscher
Tag! (Leider sind unsere Marktplatzspatzen weg, seit die Stadt...
Lakritze, vor 2 Monaten

bubo, vor 3 Monaten
Das war bei einem gemütlichen
Treffen an der Suspension Bridge mit belgischen birdern. Die...
bubo, vor 4 Monaten
Da hamse aber aufgerüstet!
gHack, vor 4 Monaten
Das ist ansprechend
bubo, vor 4 Monaten
Ich muss zugeben, dass ich
heute auch wieder nach sehr langer Zeit bei zweitag...
boomerang, vor 4 Monaten
Dankeschön für Ihren Kommentar. Seit
meiner unerklärlich missglückten Anmeldeversuche damals bei twoday habe ich...
bubo, vor 4 Monaten
Jedenfalls voller Anmut.
boomerang, vor 4 Monaten

bubo, vor 6 Monaten
Boah!
gHack, vor 6 Monaten
Ich war da eh schon
in der Nähe und hätte nen Freitag investiert. Aber...
bubo, vor 7 Monaten
Da wäre ich kommenden Donnerstag
hingefahren, habe ich aber unterlassen als ich hörte dass...
p.m., vor 7 Monaten
Der Blauschwanz flattert jetzt
in Helgoland. Da hatte ich vor 14 Tagennoch die Wahl
bubo, vor 7 Monaten
Ja, die Weltlage. Es
wurde bei mir ja auch nichts mit Murmansk in Juli...
p.m., vor 7 Monaten
Wird nichts mit Eilat
im März
bubo, vor 7 Monaten
Danke für den Gruß!
Alles wieder im grünen Bereich.
bubo, vor 8 Monaten
oh gut, oder nicht,
je nachdem. aber beruhigend ein bisschen. schöne grüße!
liuea, vor 8 Monaten
Ja! Früher, bei https://tug.antville.org/
wärs anders losgegangen
bubo, vor 9 Monaten
Alles gut?
liuea, vor 9 Monaten
Ich bin schon etwas
weiter als vielleicht 😌
bubo, vor 12 Monaten

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher