b u b o
Mittwoch, 22. April 2015
Neues vom Waldkauz

Fotos in den Kommentaren

... Comment

Quelle: waldkauz 22-04-15.JPG

Nach 48 h habe ich den Kauz aufgesucht. Große Erleichterung: er ist noch da (wo ich ihn versteckte) und es geht ihm auch gut, anscheinend. Er schlief den Tagesschlaf, aus dem ich ihn sanft weckte. Ich habe ihm gehacktes rohes Geflügelfleisch mitgebracht. Um ihm das so zu verabreichen, dass hinterher kein Fuchs oder Marder die Picknickstelle wittert, nehme ich ihn aus dem Versteck und trage ihn einige zig Meter weiter. Auf einem bemoosten Felsen setze ich ihn ab. Mahlzeit! Geht schnell, gut, viel (einen guten Esslöffel voll). Als ich ihn zurück ins Versteck trage, krallt er sich aber so in meine Hand, dass ich hinterher an 2 Stellen blute. Übermorgen Handschuhe nicht vergessen. Heute und verstärkt morgen Nacht sollen sich mal die kauzigen Eltern um ihn kümmern.

... Link

Bon appetit! Das wird ja noch der Hauskauz!

... Link

satt und zufrieden, schon wieder schläfrig

satter Waldkauz vom 22-04-2015

... Link

Schon sehr früh dran, der Kollege, oder? Na, in ein paar Tagen kann er schon fliegen.

... Link

Insgesamt hat Kauzi schon viel Glück, von Ihnen gefunden worden zu sein.

... Link

Großartig. Sie Kauzheld!

... Link

immahin bubo kümmert sich um die tiere des waldes

aber ob das ein sicherer ort is?

ich seh schon den bösen wolf
"oha was riech ich denn da
da wolln wa ma nachprüfen
ein frühstück"

... Link

wer lesen kann ist klar im Vorteil, Lupo

... Link


... Comment

Der französische Intellektuelle Alfred Jarry hatte in seiner Pariser Wohnung immer ein Zimmer und Futter für die Käuze vom Friedhof nebenan reserviert. Leider waren die Eulen nicht stubenrein, aber sie hingen gern mit ihm ab.

... Link

Jarry = "Kauz..."

... Link


... Comment
Kauz Bulletin von heute:

Kauz hatte sein Versteck verlassen, als ich doch noch nach ihm sah heute Abend. Er ist weiter weg den Stamm einer leicht schief gewachsenen Hainbuche 3 m hoch geklettert und hält sich dort fest. Fotos wegen Dusternis allenfalls noch privatdokumentarische Qualität. Beide Altvögel riefen, aber flogen lautlos und ohne ein Ästchen zu touchieren umher.

... Link

Hört sich so an als hätte er das Gröbste hinter sich.

... Link

Sie sind ein Held. Ich freu mich, dass der Kleine wohlauf ist.

... Link

Ich besuchte ihn vorhin. Er hat wieder sein Versteck gewechselt, diesmal sehr ungünstig am Wanderwegrain. Habe ihn unter spürbarer altvogeliger Beobachtung und Kommentierung umgesetzt. An seinem Versteck lag noch eine verschmähte Maus. Geht ihm gut. Aber eine Woche wird es noch benötigen, bis die Federn da sind.

... Link

häng ein schild auf: steht unter dem schutz der wölfe

grausamstes passiert dem täter!

... Link

Ja. Mit gez. kleinwolferl
Das wird allen einen Respekt einflössen

... Link

der fuchs is schlau

.

... Link


... Comment


Foto vom Freitag

... Link

Oooh. Wie wunderschön!

... Link

Großartig; ich verfolge das hier ganz fasziniert. Inzwischen sieht er schon viel "fertiger" aus als auf dem ersten Bild.

... Link

Oh, da werden Sie heute enttäuscht sein. Ich verlagerte den Schwerpunkt am Wochenende und geh vielleicht erst morgen Abend mal wieder danach sehen.

... Link

Letzte Statusmeldung:

Kauz verschwunden, und keine Einzelteile von Flaumfeder bis zur Klaue konnten gefunden werden. Anscheinend ist es Jungkauz gelungen, das obere Stockwerk des Waldes heil zu erreichen und sich dort elterlicherseits weiter versorgen zu lassen. Wetter läßt nun leider sehr zu wünschen übrig. Aber so ein Kauz steckt das weg..

... Link

Puh. Das ist ja sehr erfreulich. Möge er noch lange die Wälder unsicher machen.

... Link

http://www.strixaluco.ch/rufe.html

... Link

Ein König der Käuze!

... Link


... Comment

Online for 3742 days
Last modified: 21.03.24, 14:49
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
März
Kommentare
Irgendein Architekt, Dachdecker, Hausmeister wird
dafür gesorgt haben, dass ihr Unterschlupf zerstört (repariert /...
bubo, vor 4 Wochen
Das ist mal ein hübscher
Tag! (Leider sind unsere Marktplatzspatzen weg, seit die Stadt...
Lakritze, vor 1 Monat

bubo, vor 2 Monaten
Das war bei einem gemütlichen
Treffen an der Suspension Bridge mit belgischen birdern. Die...
bubo, vor 3 Monaten
Da hamse aber aufgerüstet!
gHack, vor 3 Monaten
Das ist ansprechend
bubo, vor 3 Monaten
Ich muss zugeben, dass ich
heute auch wieder nach sehr langer Zeit bei zweitag...
boomerang, vor 3 Monaten
Dankeschön für Ihren Kommentar. Seit
meiner unerklärlich missglückten Anmeldeversuche damals bei twoday habe ich...
bubo, vor 3 Monaten
Jedenfalls voller Anmut.
boomerang, vor 3 Monaten

bubo, vor 6 Monaten
Boah!
gHack, vor 6 Monaten
Ich war da eh schon
in der Nähe und hätte nen Freitag investiert. Aber...
bubo, vor 6 Monaten
Da wäre ich kommenden Donnerstag
hingefahren, habe ich aber unterlassen als ich hörte dass...
p.m., vor 6 Monaten
Der Blauschwanz flattert jetzt
in Helgoland. Da hatte ich vor 14 Tagennoch die Wahl
bubo, vor 6 Monaten
Ja, die Weltlage. Es
wurde bei mir ja auch nichts mit Murmansk in Juli...
p.m., vor 6 Monaten
Wird nichts mit Eilat
im März
bubo, vor 6 Monaten
Danke für den Gruß!
Alles wieder im grünen Bereich.
bubo, vor 8 Monaten
oh gut, oder nicht,
je nachdem. aber beruhigend ein bisschen. schöne grüße!
liuea, vor 8 Monaten
Ja! Früher, bei https://tug.antville.org/
wärs anders losgegangen
bubo, vor 8 Monaten
Alles gut?
liuea, vor 8 Monaten
Ich bin schon etwas
weiter als vielleicht 😌
bubo, vor 11 Monaten
Ich kenne bloss das da:
https://www.visitgreaterarctic.com/varanger-birdwatchers-paradise/ Vielleicht klappt es ja diesmal, das ist jetzt...
p.m., vor 11 Monaten
Oh, dann bis morgen!
:-). Sie kennen 70+30=100% birden…
bubo, vor 11 Monaten
falls es Sie diesen Frühsommer
dort hin zieht könnte sich eine micro-antville-Treffen einrichten lassen...
p.m., vor 12 Monaten
Ausgerissenes Fliegenbein ist alles
was mir dazu einfällt.
bubo, vor 1 Jahr

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher